Business-Tag Digitalwirtschaft

BT Digitalwirtschaft 2026
Der Termin findet statt am:
16.06.2026 von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Veranstaltungsort:

Mühlenstraße 2-4
41236 Mönchengladbach
Deutschland

Apps programmieren, mit KI arbeiten, Daten analysieren oder Websites entwickeln - hinter all dem stecken spannende Berufe.

Beim Business-Tag Digitalwirtschaft am 16. Juni 2026 in den Räumlichkeiten von skillzUP in Mönchengladbach-Rheydt kannst du genau diese Jobs kennenlernen. In Workshops mit Unternehmen aus der Region zeigen dir Expert/innen, wie ihr Arbeitsalltag aussieht und welche Ausbildungs- und Studienwege dorthin führen.

Die Veranstaltung richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 bis 13, die sich für Technik, Computer und digitale Zukunftsberufe interessieren.

Weitere Informationen folgen!

Anmeldung: Business-Tag Digitalwirtschaft

Anmeldung zur Teilnahme an einer Berufsorientierungsmaßnahme nach § 48 SGB III und Erklärung zur Übermittlung von persönlichen Daten an die Agentur für Arbeit

Maßnahme:
Business-Tag
Maßnahmeträger:
MGconnect/Wirtschaftsförderung Mönchengladbach GmbH
Zuständige Agentur für Arbeit:
Mönchengladbach

Anmeldung

Freie Plätze

In diesem Kurs sind noch 90 von 90 Plätze frei.

Mir ist bekannt, dass ich damit Leistungen der BA in Anspruch nehme und dass im Rahmen der Maßnahmeabwicklung meine oben genannten personenbezogenen Daten vom Träger an die Agentur für Arbeit zu Abrechnungszwecken weitergegeben werden. Eine andere Nutzung findet nicht statt. Weiterhin wurde ich darüber informiert, dass der Maßnahmenträger meine Sozialdaten nur für den vorgenannten Zweck an die zuständige Agentur für Arbeit übermitteln darf und dabei die Bestimmungen zum Schutz der Sozialdaten beachtet. Zwei Jahre nach Beendigung der bezeichneten Maßnahme sind die Sozialdaten vom Bildungsträger oder der benannten Person zu vernichten.
Einverständniserklärung zur Nutzung von Foto-, Film- und Audiodaten

zwischen der WFMG - Wirtschaftsförderung Mönchengladbach GmbH, MGconnect und MGconnect Stiftung, Steinmetzstraße 57-61, 41061 Mönchengladbach im Folgenden „abgebildete /aufgenommene Person“ genannt.

Gegenstand Fotografische Aufnahmen, Videoaufnahmen mit und ohne Ton sowie Tonaufnahmen (im Folgenden „Aufnahmen“ genannt) mit der abgebildeten / aufgenommenen Person.

Verwendungszweck Veröffentlichung der abgebildeten / aufgenommenen Person im Internet, in Pressemitteilungen und Printmedien zur Darstellung und Dokumentation der Arbeit der WFMG, MGconnect und MGconnect Stiftung.

Die Aufnahmen können zu Dokumentationszwecken auch an die Fördergeber wie die Agentur für Arbeit Mönchengladbach weitergegeben werden. Die Veröffentlichung erfolgt ohne Nennung des Namens der abgebildeten / aufgenommenen Person.

Darüber hinaus dürfen Veranstaltungspartner (z.B. Unternehmen, Krankenhäuser, Bildungseinrichtungen), die aktiv an der jeweiligen Veranstaltung beteiligt sind, die Aufnahmen für ihre eigene Presse- und Öffentlichkeitsarbeit nutzen.

Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden

Bitte lass einen deiner Eltern oder Erziehungsberechtigten diese Anmeldung unterschreiben.
Bitte unterschreiben Sie oben im grauen Feld. Sie können entweder mit der Maus oder mit dem Finger zeichnen, je nachdem ob Sie gerade ein Computer oder ein Touchgerät verwenden. 
Bitte unterschreiben Sie oben im grauen Feld. Sie können entweder mit der Maus oder mit dem Finger zeichnen, je nachdem ob Sie gerade ein Computer oder ein Touchgerät verwenden. 
Pflichtfelder