Sozial-Holding der Stadt Mönchengladbach

Gesundheit

Beruf Konkret 2022

Sozial-Holding der Stadt Mönchengladbach ist an folgenden Tagen auf der Beruf Konkret 2022 anwesend:

Donnerstag 22.09. & Freitag 23.09.

Über Sozial-Holding der Stadt Mönchengladbach

Du suchst einen spannenden Beruf mit Zukunft, bei dem kein Tag wie der andere ist? Der Job soll krisenfest sein, gut vergütet, verantwortungsvoll und natürlich Aufstiegschancen bieten? 

All dies bietet die Altenpflege – wir sind systemrelevant, sind jeden Tag mit den verschiedensten Menschen aus allen Kulturkreisen zusammen, die Dankbarkeit unserer Bewohner*innen erfahren Pfleger*innen jeden Tag, Verantwortung ist wesentlicher Teil unseres Berufsverständnisses. Als Teil des Öffentlichen Dienstes vergüten wir unsere Mitarbeitenden nach dem Tarifvertrag TVöD. Aufstiegschancen bestehen in allen hierarchischen Ebenen. Als einer der größten Arbeitgeber in Mönchengladbach sind wir innovativ, modern und zuverlässig.

Es gibt bei uns darüber hinaus zur Berufsfindung viele Einstiegsmöglichkeiten. Nicht nur die dreijährige Ausbildung zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann, ein internationaler Abschluss, ist möglich. Auch ein Bundesfreiwilligendienst oder ein Freiwilliges Soziales Jahr sind sinnvoll, um erste Praxislust zu schnuppern und herauszufinden, ob Du eine oder einer „von uns“ sein möchtest.

Lernen wir uns kennen – wie laden Dich ein, uns auf der Messe zu besuchen und mit uns ins Gespräch zu kommen. Lass uns gemeinsam schauen, wie wir die Zukunft gestalten und stellen wir gemeinsam den Menschen in den Mittelpunkt.

Interesse? Wir freuen uns auf dich!

Die Sozial-Holding betreibt sieben Altenheime  und gehört zu den großen Ausbildungsbetrieben in Mönchengladbach. Das Unternehmen zählt sogar zu den „besten Ausbildungsbetrieben in Deutschland“ – und erhielt diese Auszeichnung auch 2021.

Weitere Informationen

Hier erfährst du mehr zur Ausbildung: 
https://www.sozial-holding.de/ausbildung-pflege-moenchengladbach.html

Alles rund um's Thema FSJ/BFD findest du hier: 
https://www.sozial-holding.de/fsj-bfd-moenchengladbach.html

 

 

 

Branche
Gesundheit
Mitarbeiter*innen
900
Website

Kontakt

Du interessiert dich für ein Praktikum oder eine Ausbildung bei Sozial-Holding der Stadt Mönchengladbach in Mönchengladbach? Dann nimm jetzt direkt Kontakt mit ihnen auf:

Kontakt aufnehmen

Standort

Sozial-Holding der Stadt Mönchengladbach

August-Monforts-Straße 12-16
41065 Mönchengladbach

August-Monforts-Straße 12-16
41065 Mönchengladbach
Deutschland