HolzLand Friederichs

Wirtschaft, Verwaltung

Beruf Konkret 2022

HolzLand Friederichs ist an folgenden Tagen auf der Beruf Konkret 2022 anwesend:

Donnerstag 22.09. & Freitag 23.09.
Samstag 24.09.

Über HolzLand Friederichs

Lernen & Arbeiten bei den Profis von HolzLand Friederichs

Der Holzfachhandel HolzLand Friederichs ist als ältestes Unternehmen Mönchengladbachs mit Gründungsjahr 1830 eine fest verwurzelte Größe in der Region, ob als Arbeitgeber oder auch seit jeher als vorbildliche Ausbildungsstätte. Werde Teil von einem starken Team und wachse mit uns! Wir freuen uns immer über engagierte Auszubildende und über motivierte Mitarbeiter, denn kompetente und zuverlässige Arbeitskräfte sind ein wichtiger Grundstein für über 190 Jahre erfolgreiches Schaffen. Im Gegenzug bieten wir die Sicherheit und Stabilität eines führenden Unternehmens am Niederrhein.

Branche
Wirtschaft, Verwaltung
Mitarbeiter*innen
70
Website

Ausbildungsberufe

DEINE AUSBILDUNG BEI UNS
• Werde das neue Gesicht in unserem Team für gemeinsamen Erfolg
• Erhalte spannende Einblicke in unsere verschiedenen Betriebsbereiche

DEINE VORTEILE
• Hohe Übernahmewahrscheinlichkeit nach erfolgreicher Ausbildung
• Starker Rückhalt und Unterstützung durch Ausbildungsverantwortliche
• Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
• 30 Tage Urlaub
• Familiäres Arbeitsklima mit tollen Firmenevents und eigenem DJ

Eine gute solide Ausbildung ist der perfekte Grundstein für den weiteren Lebensweg. Und getreu nach dem Motto „von den Besten lernen“ lohnt sich die Ausbildung bei HolzLand Friederichs, einem der führenden und traditionsreichsten Holzhändler der Region rund um Mönchengladbach! In die Ausbildung unserer Auszubildenden stecken wir viel Herzblut, denn wir streben an, unsere Auszubildenden auch zu übernehmen.

Wir trauen unseren Auszubildenden viel zu! 

Spannende Aufgaben in Eigenverantwortung, regelmäßige Weiterbildungen auch nach der Lehre (IHK Fortbildungen z.B. zum IHK Bilanzbuchhalter, IHK Logistik-Fachwirt, paralleles BWL-Studium ...) – wer Motivation und Engagement mitbringt, ist bei uns genau an der richtigen Adresse 

Praktikumsplätze

Praktikanten sind bei uns willkommen. Selbstverständliche auch für kürzere Praktikumszeiten <2 Wochen oder Tagespraktika.
Schicke bitte eine Mail an Herrn Dominik Runkler dominik.runkler@friederichs-gmbh.de. Er meldet sich bei Dir und bespricht Möglichkeiten, Termine und Inhalte deines Praktikums.

Kontakt

Du interessiert dich für ein Praktikum oder eine Ausbildung bei HolzLand Friederichs in Mönchengladbach ? Dann nimm jetzt direkt Kontakt mit ihnen auf:

Kontakt aufnehmen

Standort

HolzLand Friederichs

Bendhecker Str.73
41236 Mönchengladbach

Bendhecker Str.73
41236 Mönchengladbach
Deutschland