Flughafengesellschaft Mönchengladbach GmbH

Verkehr, Logistik
Wirtschaft, Verwaltung

Über Flughafengesellschaft Mönchengladbach GmbH

Wir sind der im Norden von Mönchengladbach gelegene Verkehrslandeplatz Mönchengladbach. Auf unserer 1200 Meter langen Bahn starten und landen täglich circa 120 Luftfahrzeuge. Wir betreiben die Flugplatzinfrastruktur, wo neben der Landebahn auch die übrigen fliegerischen Einrichtungen, wie z. B. das Terminal und das Instrumentenlandesystem zu gehören. Außerdem vermieten und verpachten wir Liegenschaften am Platz und bewirtschaften diese. Dabei stehen wir aber nie still, sondern entwickeln den Platz immer weiter, sodass sich bald noch mehr Unternehmen bei uns ansiedeln können.

Das alles schaffen wir mit einem kleinen Team von ca. 25 Personen. Weil wir so klein sind, bilden wir selber nicht aus. Als Flugplatz sind wir aber Heimat von vielen größeren bis kleineren Unternehmen mit insgesamt mehr als 750 Arbeitsplätzen. Bei der Rheinland Air Service GmbH (RAS) oder der Elite Jet Service GmbH kannst du dich z. B. zur FluggerätemechanikerIn oder Kaufmann/frau ausbilden lassen. Die RWL German Flight Academy bildet Verkehrspiloten für den Einsatz bei großen Airlines aus und bei der DFS Aviation Services kannst du eine Ausbildung zum Fluglotsen absolvieren. Schau doch auch mal auf deren Profilen vorbei.

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, kannst du uns auf Instagram (@flughafenmgl), Facebook (@FlughafenMG) oder LinkedIn (@flughafen-moenchengladbach) folgen oder unsere Webseite mgl.de besuchen.

Branche
Verkehr, Logistik
Wirtschaft, Verwaltung
Mitarbeiter*innen
25
Website

Praktikumsplätze

Du hast Lust, ein bisschen Flughafenluft zu schnuppern und unser Team kennenzulernen? Dann laden wir dich zu einem Praktikum bei uns ein! Wir bieten dir ...

... ein Schülerinnen- und Schülerpraktikum von der 9. bis 11. Klasse an.
... ein akademisches (Pflicht-)Praktikum von mindestens drei Monaten an.

Schicke uns bei Interesse deine Bewerbung mit dem Betreff "Praktikumsbewerbung" an bewerbungen@flughafen-mgl.de und wir melden uns zeitnah bei dir. Gib bei einer akademischen (Pflicht-)Praktikumsbewerbung bitte dein Fachgebiet bzw. deine Spezialisierung an. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! ✈️

Kontakt

Du interessiert dich für ein Praktikum oder eine Ausbildung bei Flughafengesellschaft Mönchengladbach GmbH in Mönchengladbach? Dann nimm jetzt direkt Kontakt mit ihnen auf:

Kontakt aufnehmen

Standort

Flughafengesellschaft Mönchengladbach GmbH

Flughafenstraße 95
41066 Mönchengladbach

Flughafenstraße 95
41066 Mönchengladbach
Deutschland