Effertz Tore GmbH

Metall, Maschinenbau

Über Effertz Tore GmbH

Wir wurden 1880 gegründet und sind bis heute ein Familienunternehmen. Unser Hauptgeschäft sind die Entwicklung und Produktion von Toren für den Brandschutz. Effertz liefert heute Tore von gigantischen Ausmaßen (20 m breit, 14 m hoch) für Gebäude und Schiffe und kam damit schon 1981 in das Guinness-Buch der Rekorde. Unsere Tore bestehen aus Metall und Isolierstoffen, verfügen über Antriebe und Steuerungen und Anschlussmöglichkeiten an übergeordnete Leittechnik. Wir arbeiten zunehmend digital und entwerfen anspruchsvolle technische Konstruktionen. Wir betreuen unsere Kunden vom ersten Kontakt über viele Jahrzehnte, weil unsere Tore viele Jahrzehnte in Betrieb sind und zuverlässig vor Feuer schützen müssen. Wir suchen daher jedes Jahr Auszubildende für kaufmännische, technische und Informatik-Berufe, die kreativ und innovativ unsere Zukunft erfolgreich mit gestalten wollen.

Branche
Metall, Maschinenbau
Mitarbeiter*innen
75
Website

Ausbildungsberufe

Unsere Ausbildung hat zum Ziel, unseren Auszubildenden sehr früh Verantwortung zu übertragen und sie daher mit vielen verschiedenen Aspekten des Berufslebens vertraut zu machen. Sie übernehmen sehr schnell selbstständig Arbeitsbereiche und werden daher von vornherein als lernende Kolleg/inn/en angesehen und nicht (nur) als Auszubildende. Unsere Ausbildung hat einen sehr guten Ruf und unsere Absolventen starten erfolgreich in ihr Berufsleben, auch wenn sie nicht von uns übernommen werden können.

Effertz bildet über den eigenen Bedarf hinaus aus und sieht das als sehr wichtigen Teil des gesellschaftlichen Engagements. Siehe auch unser Unternehmensleitbild unter www.effertz.de/firmenportrait.

Industriekaufmann/-frau

3 Jahre
Fachoberschulreife (Mittlere Reife)

Fachinformatiker/in - Systemintegration

3 Jahre
Fachoberschulreife (Mittlere Reife)

Elektroniker/in - Automatisierungstechnik (Handwerk)

3,5 Jahre
Hauptschulabschluss

Praktikumsplätze

Die gute Ausbildung von Menschen liegt uns sehr am Herzen. Wir bieten daher eine Vielzahl von Praktikumsmöglichkeiten - vom Schülerpraktikum von wenigen Tagen über Studienpraktika bis zu Umschulungspraktika von mehreren Monaten Dauer.

Bewerbungen bitte an praktikum@effertz.de.

Kontakt

Du interessiert dich für ein Praktikum oder eine Ausbildung bei Effertz Tore GmbH in Mönchengladbach-Rheydt? Dann nimm jetzt direkt Kontakt mit ihnen auf:

Kontakt aufnehmen

Standort

Effertz Tore GmbH

Am Gerstacker 190
41238 Mönchengladbach-Rheydt

Am Gerstacker 190
41238 Mönchengladbach-Rheydt
Deutschland