Alpenpark Neuss

Dienstleistungen

Über Alpenpark Neuss

SERVUS UND GRÜSS GOTT IM ALPENPARK NEUSS

Der Alpenpark Neuss ist ein Premium Aktiv-Freizeitpark, der spannende alpine Attraktionen sowie ein erstklassiges Übernachtungs- und Tagungsangebot unter einem Dach vereint. Begonnen hat die Geschichte des Alpenpark im Jahr 2001 mit Eröffnung der ersten Indoor Skipiste Deutschlands, die in diesem Jahr bereits zum neunten Mal in Folge als beste Skihalle der Welt ausgezeichnet wurde. Zum Alpenpark gehört ebenfalls ein außergewöhnlicher Gastronomiebetrieb mit mehreren alpinen Restaurants und Bars. Im Außenbereich befinden sich ein schöner alpenländischer Biergarten sowie ein großer Hochseilgarten, eine Almgolf- und Fun Fußball-Anlage. Alle Erlebniswelten haben eins gemeinsam: Bewegung, Spaß und Action. Teil des Alpenpark ist seit 2011 das 4-Sterne-Superior Hotel Fire & Ice. Hier genießen unsere Gäste in der gemütlichen Lobby das prasselnde Kaminfeuer, während sie bequem dem Treiben auf der Piste zusehen. Das Fire & Ice verfügt über 79 liebevoll eingerichtete Zimmer, einschließlich 13 Themenzimmern und -suiten, bei deren Gestaltung herausragende Berggestalten Pate standen. Der großzügige, mit neuster Technik ausgestattete Tagungsbereich bietet in elf lichtdurchfluteten Tagungsräumen den idealen Rahmen für produktive Begegnungen und erfolgreiche Seminare. 22 hochwertige BaumChalets, teilweise mit Sauna, Kamin oder Whirlpool, ergänzen das einzigartige Übernachtungsangebot. Ein spezialisiertes Sportgeschäft sowie die renommierte Ski- und Snowboardschule runden das vielfältige Angebot ab.

Branche
Dienstleistungen
Mitarbeiter*innen
250
Website

Ausbildungsberufe

Deine Ausbildungsmöglichkeiten

Die Alpenpark-Familie ist das Herz unseres Unternehmens. Wir bilden deshalb aus und fördern damit nachhaltig unseren Familien-Nachwuchs.

Du möchtest bei uns ausgebildet werden?
Dich erwarten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben an einem der außergewöhnlichsten und innovativsten Arbeitsplätze Deutschlands.

„Lehrjahre sind keine Herrenjahre?“
Das Zitat stimmt auch für uns. Aber wenn Du unsere Ausbildungsoptionen nutzt, dann bist Du nachher wirklich fit für den Arbeitsmarkt.

Hotelfachmann/-frau

3 Jahre
Fachoberschulreife (Mittlere Reife)

Koch/Köchin

3 Jahre
Hauptschulabschluss

Veranstaltungskaufmann/-frau

3 Jahre
Fachhochschulreife (Fachabitur)

Praktikumsplätze

Servus zusammen!

Gerne bieten wir Praktika an, bevorzugt in den Bereichen in denen wir auch ausbilden. Wer in einen anderen Bereich im Alpenpark reinschnuppern möchte, kann uns gerne eine Kurzbewerbung senden. Allerdings gibt es keine Garantie, dass es auch klappt.

Generell freuen wir uns über eine digitale Bewerbung. Die wichtigsten Informationen für uns sind der Zeitraum des Praktikums und ein konkreter Bereich, den ihr euch anschauen wollt.

Kontakt

Du interessiert dich für ein Praktikum oder eine Ausbildung bei Alpenpark Neuss in Neuss? Dann nimm jetzt direkt Kontakt mit ihnen auf:

Kontakt aufnehmen

Standort

Alpenpark Neuss

An der Skihalle 1
41472 Neuss

An der Skihalle 1
41472 Neuss
Deutschland